09.10. WHV weiter punktlos - 33:37 gegen Bad Schwartau



Geschrieben von: WHV-Webteam
Samstag, den 10. Oktober 2009 um 01:43 Uhr
Rückraum-Offensive hui, Abwehr pfui! So lässt sich das Spiel aus Sicht des WHV auf den Punkt bringen. Der WHV läuft 53 Minuten einem Rückstand hinterher, bleibt aber dran und kann zwischenzeitlich auch ausgleichen, allerdings...
...zeigen sich dann eklatante Defensivschwächen in der WHV-Mannschaft, sodass man auch durch die halbwegs ordentliche Angriffsleistung die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer holen kann.
Da reichen auch 26 "Rückraum-Tore" nicht
Im WHV-Kasten erwischten sowohl Holger Eilts (39 Minuten im Spiel) als auch Oliver Krechel (21 Minuten) keinen guten Tag. Jedoch fehlte eben auch die Unterstützung durch die Mitspieler vor Ihnen, die bis auf wenige Ausnahmen die nötige Aggressivität vermissen ließen. Bei den Gästen trafen der Rechtsaußen Dennis Tretow (12 Tore) und der Halblinke Jan Schult (11 Tore) nach Belieben, weil sich immer wieder große Freiräume für sie auftatn.
In der WHV-Offensive wusste der Rückraum um Tobias Schröder (14 Tore), Rene Drechsler (7 Tore) und Christian Köhrmann (5 Tore) zwar zu überzeugen, ansonsten lief aber wenig zusammen. Fabian Hesslein erzielte zwar auch 4 Treffer, musste dann aber in der 2. Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der WHV-Rechtsaußen zog sich scheinbar eine ernsthafte Verltezung am linken Bein, womöglich einen Bänderriss zu und droht länger auszufallen.
Nachdem Evgeny Vorontsov "Pitti" Petersen überhaupt nicht zur Vefügung stand, fiel nun also auch der zweite gelernte Rechtsaußen, sodass fortan Sebastian Maas als Rechtshänder auf der ungewohnten Position agieren musste.
WHV lag nur 7 Minuten des Spiels nicht zurück
In der 1. Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Der Rechtsaußen der Gäste, Niclas Dombrowski markierte den ersten Treffer (2. Min.) des Spiels. Rene Drechsler erzielte in der 4. Minute den 1:1-Ausgleich, aber mit zwei Toren in 50 Sekunden brachte Jan Schult seinen VfL wieder mit 3:1 in Front. In der Folge fand der WHV - zumindest in der Offensive - besser in die Partie und konnte durch drei "Buden" von Rotuinier Tobias Schröder und derer zwei von Mannschaftskapitän "Chrissie" Köhrmann zum ersten Mal mit 6:5 (11.) die Führung übernehmen.
Zwei Tore von Kreisläufer Moritz Barkow und ein Treffer von Fabian Hesslein bescherten der Mannschaft von "Pitti" Petersen die erste und leider auch einzige Zwei-Tore-Führung (9:7, 14. Min.). Durch einen 5:0-Lauf zwischen 15.-20. Minute brachten Podpolinski, Dombrowski, Schult und zweimal Tretow ihren VfL Bad Schwartau wieder mit 12:9 in Front.
Der WHV schaffte zwar den Ausgleich zum 12:12 (23.) und konnte sogar mit 14:13 (26.) die Führung zurückerobern. Jedoch blieb das die letzte. Erneut Podpolinski und Kreisläufer Zeschke sorgten für eine 15:14-Pausenführung des Teams von Thomas Knorr, der in der 1. Hälfte selbst nicht ins Geschehen eingriff.
Schwächere Abwehr des WHV gibt Ausschlag
Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt: Der Gast verwaltete seine Führung, ließ den WHV immer wieder am Ausgleich schnuppern, um dann wieder auf einen Zwei- bzw. Drei-Tore-Vorsprung zu erhöhen. Über 14:17 (32.), 17:18 (36.), 20:22 (40.) und 23:24 (42.) zogen die Gäste aus Schleswig-Holstein auf 24:27 (44.) davon. Immer wieder nahmen Tretow und Schult auf Seiten der Schwartauer die freundlich verteilten Geschenke der WHV-Defensive in Form von massig Freiraum dankbar und münzten diesen in Torerfolge um.
Da half es auch nichts, dass die Rückraum-Achse des WHV gut funktionierte. Das allerdings fast zwangsweise, denn die etatmäßigen Außenspieler des WHV waren ausgefallen und auch Kreisläufer Moritz Barkow musste kurz vor Ende mit einer Fingerverketzung die Platte verlassen. Es passte einfach alles zusammen. Nach mühsamen Kampf des WHV schöpften alle Anwesenden in der Nordfrost-Arena beim 27:27-Ausgleichstreffer durch Rene Drechsler noch einmal Hoffnung.
Die machte VfL-Rechtsaußen Dombrowski durch zwei Tore in 20 Sekunden dann blitzartig zunichte, was vielleicht der endgültige Nackenchlag für das WHV-Team an diesem Freitagabend war. Denn danach zogen die Schwartauer durch jeweils zwei Tore von Schult und Tretow und ein Tor von Dombrowski und Zeschke auf 31:35 (59.) weg. Da war das Spiel natürlich längst entschieden. Die Schwartauer Mannschaft feierte den Auswärtserfolg ausgiebig schon direkt nach Abpfiff. Das WHV-Team dagegen wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen und die Spieler und Offiziellen waren - verständlicherweise - tief enttäuscht nach der sechsten Niederlage im sechsten Saisonspiel.
Wilhelmshavener HV - VfL Bad Schwartau 33 : 37 (14:15)
Wilhelmshavener HV: Eilts (1. Minute -20. Min. + 42.-60.), Krechel (21. - 41.), Schröder (14 Tore), Drechsler (7), Köhrmann (5), Hesslein (4), Barkow (2), Seidler (1), Waschul, Geppert, Maas.
VfL Bad Schwartau: Noel, Mahnke, Tretow (12), Schult (11), Dombrowski (6), Zeschke (3), Podpolinski (2), Hinrichsen (2), Kasza (1), Jahn, Schnorr, Schlegel.
Siebenmeter: 4/6 - 4/4
Zeitstrafen: 1 (Seidler) - 3 (Jahn, Kasza, Dombrowski)
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. Oktober 2009 um 03:31 Uhr
This content has been locked. You can no longer post any comment.