Jade-Seals: Vorbericht Baunatal

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer des WHV,

 

Nach einer längeren Pause garniert mit Weihnachten, Silvester und der Handball EM steht für unseren WHV das erste Heimspiel im Jahr 2024 auf dem Programm. Dabei kommt es zu einer Premiere, denn erstmals kreuzen sich die Wege des WHV mit Eintracht Baunatal in der Nordfrost Arena.

Bevor jedoch der Fokus auf den nächsten Gegner gelegt wird, werfen wir einen Blick auf das letzte Samstagsspiel. Unsere Jungs traten im Münsterland gegen die Ahlener SG an, begleitet von vier Jade Seals, die sich auf die 260 Kilometer lange Reise zur ASG machten. Nach einer entspannten Anfahrt und einem stärkenden Besuch in einem griechischen Restaurant ging es zur Halle. Mit Klatschpappen, Tröten und zwei Trommeln bewaffnet, nahmen wir unsere Plätze im Gästeblock ein.

Der WHV startete perfekt ins Spiel, erarbeitete sich viele Chancen und stand in der Abwehr kompakt. Angefeuert von uns, baute das Team den Vorsprung bis zur Pause auf fünf Tore aus. Die gute Leistung setzte sich in der zweiten Halbzeit fort, und trotz eines kleinen Angriffs der ASG blieb der Sieg nie ernsthaft in Gefahr. Der 27:32 Auswärtssieg wurde mit Freude und „Auswärtssieg“-Rufen gefeiert, und die Erkenntnis blieb: Auswärtssiege sind die schönsten Siege. Danke Jungs für eure Leistung!

Dass es ein besonderes Spiel war, konnte zu dem Zeitpunkt keiner ahnen. Unter der Woche erfuhren wir jedoch, dass unser linker Rückraumspieler Sven Eberlein den Verein mit sofortiger Wirkung verlässt. Wir verlieren nicht nur einen Spieler, sondern auch einen liebenswerten Menschen, der uns auf Fantreffen und Festen immer gerne besuchte. Wir wünschen Sven bei seinem neuen Club TuS Vinnhorst alles Gute und danken ihm für alles!

Heute steht Eintracht Baunatal als Gegner auf dem Programm, ein Team, das sicherlich nicht unterschätzt werden darf. Trotz ihrer Tabellenposition als Achter im Mittelfeld, sollten wir uns bewusst sein, dass sie sich für die Auftaktniederlage revanchieren wollen. Die Devise lautet daher: Verlieren ist verboten, auch wenn die Vorzeichen durch den Abgang von Sven nicht gerade rosig sind.

Dennoch kann dies eine Chance sein, dass Jan Bennet Behrends seine Qualitäten im Angriff und in der Abwehr noch mehr zur Geltung bringt. Es gilt, enger zusammenzurücken, um mit den Tugenden einer guten Abwehr und variablen Angriff im heutigen Spiel für Jubel bei uns zu sorgen. Wir stehen natürlich hinter euch und werden von den Rängen aus alles geben, damit es den ersten Heimsieg 2024 gibt.

Also liebe Zuschauer und Fans, helfen Sie uns als Fanclub mit Ihrer Unterstützung, die Nordfrost Arena zum Toben zu bringen. Auf geht’s WHV, kämpfen und siegen!!

Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals