Der Wilhelmshavener HV baut weiter an seinem Kader für die neue Saison. Nach dem letzten Saisonspiel gegen den TV Gelnhausen präsentiert der WHV einen weiteren Neuzugang. Der niederländische Kreisläufer Duncan Postel wir ab dem Sommer wieder für den Wilhelmshavener HV auflaufen.
Nach viereinhalb lehrreichen Jahren in Wilhelmshaven, wechselte der mittlerweile 27-jährige Niederländer in der Saison 2021/2022 aus der 2.Handballbundesliga nach Frankreich zum Handballclub Bordeaux. „Wir hätten Duncan damals gerne in Wilhelmshaven behalten, weil er für uns immer eine feste und bissige Größe in der Abwehr und im Angriff war. Duncan wollte sich damals aber in Frankreich sportlich weiterentwickeln und hat sich dann für Bordeaux entschieden. In den letzten zwei Jahren ist der Kontakt zu Duncan und seiner Familie aber nie abgebrochen. Als dann die Anfrage von Duncan kam, mussten wir nicht lange überlegen. Somit schließen wir, nach der Verpflichtung von Tim Düren (HC Oppenweiler/Backnang) auch die zweite vakante Stelle am Kreis", so WHV-Manager Dieter Koopmann.
Duncan Postel, der am Samstag ebenfalls sein letztes Saisonspiel in Frankreich bestritten hat, richtete seine Worte nach der Vertragsunterschrift gleich per Videobotschaft an die WHV-Fans. „Ich freue mich unheimlich darüber, das ich ab der kommenden Saison wieder das WHV-Trikot tragen darf und die mir bekannten Gesichter wiedersehe. Die Stimmung in der Nordfrostarena ist immer klasse und zusammen mit dem Team möchte ich in der kommenden Saison in der 3.Liga angreifen.