Jade-Seals: Eintracht Hildesheim in der Stadt – WHV Fans erwarten ein packendes Duell.

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer des WHV

 

Ein Start nach Maß, Bilderbuchstart oder einfach nur Hut ab und Respekt vor unseren Jungs für diesen Saisonauftakt. Mit 4:0 Punkten gehen wir heute in die Partie gegen Hildesheim und sicherlich auch mit einer breiten Brust und voller Motivation und Emotion. Das erste Heimspiel wurde besonders dank eines starken Auftrittes in der Abwehr mit einem am Ende souveränen und verdienten 29:22 Sieg gekrönt. Mann des Abends dabei ohne Zweifel Jakub Lefan mit unglaublichen 25 Paraden. Kein Wunder, dass am Ende die Jakub Jakub Sprechchöre durch die Nordfrost Arena schallten. Am letzten Samstag stand dann für unsere Jungs der erste Auswärtsauftritt in Baunatal an. Eine Partie, die im Vorfeld als schwierig eingeschätzt wurde, da Baunatal in der letzten Saison nur zwei Mal zu Hause besiegt wurde. Jedoch zeigten unsere Jungs von Beginn an wieder eine starke Leistung in der Abwehr und wiederum war Jakub Lefan mit starken Paraden zur Stelle. Mit einer knappen 9:10 Halbzeitführung ging es in die Pause, ehe unsere Jungs dann im zweiten Abschnitt die Ampeln auf Sieg stellten. Jakub hielt hinten den Kasten zumeist sauber und auch vorne konnte man sich mit besseren Entscheidungen sowie mehr Wurfglück absetzen und am Ende einen wichtigen 18:25 Auswärtssieg feiern. Einen Mann darf man aber nicht vergessen zu erwähnen, den Siebenmeterkiller Konstantin Madert. Konsti kam für vier Siebenmeter in den Kasten und hielt alle vier souverän plus den Nachwurf beim zweiten Siebenmeter. Damit hatte natürlich auch er großen Anteil an dem Auswärtssieg in Baunatal.

Apropos Konstantin und Jakub, denn für beide kommt mit Eintracht Hildesheim eine ganz besondere Mannschaft in die Nordfrost Arena. Jakub entwickelte sich in Hildesheim zum absoluten Publikumsliebling, ehe sein Weg glücklicherweise zu unserem WHV führte. Zu Beginn dieser Saison wechselte Konstantin Madert aus Hildesheim zu uns an die Nordsee, so dass er sicherlich noch auf viele ehemalige Mitspieler trifft. Mit Hildesheim kommt heute einer der Aufstiegsfavoriten in die Nordfrost Arena. Dabei verfügt Trainer Daniel Deutsch über eine starke und eingespielte Mannschaft, aus der sicherlich Torwart Leon Krka, die Rückraumschützen Matteo Ehlers und Philipp Wäger sowie die Außen Lukas Quedenbaum und Lothar von Hermanni herausragen. Also steht unserer Mannschaft und insbesondere unserer Abwehr eine schwere Aufgabe bevor, wobei aber WIR ein großes Plus sein können, zumal Hildesheim nach zwei Heimspielen das erste Mal auswärts antreten muss.

Also liebe Zuschauer und Fans, helfen sie uns als Fanclub mit ihrer Unterstützung die Nordfrost Arena zum toben zu bringen, damit unsere Jungs noch mehr Feuer und Emotionen plus Leidenschaft auf das Feld bringen. Gerade gegen einen Aufstiegsfavoriten müssen unbedingt beide Punkte an der Nordsee bleiben!!

Wir als Fanclub Jade-Seals geben über 60 Minuten alles, trommeln und feuern unsere Jungs an, damit wir hoffentlich wie gegen Ahlen wieder „Jakub, Jakub, Oh wie ist das schön“ singen und mit den Jungs einen Heimsieg feiern können. 

 

Ihr

Tobias Manick

 

WHV Fanclub Jade-Seals