Jade-Seals: Vorbericht Dragons

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer des WHV

 

Was haben der Heide Park und derzeit unser WHV gemeinsam? Bei beiden kann man eine Achterbahnfahrt erleben. Unser WHV ist aktuell nicht der Kolossos, der von der Tabellenspitze grüßt, sondern befindet sich im Tabellenbereich, wo er am Ende der Saison nicht stehen möchte. Warum das Beispiel Achterbahn passt, zeigt sich an den  letzten beiden Spielen unserer Jungs. Nach dem Galaauftritt gegen Spenge mit dem 33:17 Kantersieg folgte am letzten Samstag der rasante Absturz, als man in Melsungen bei der zweiten Mannschaft eigentlich der große Favorit war. So war Melsungen bisher nur einmal siegreich gewesen und der WHV hätte nur die Leistung wie gegen Spenge ansatzweise abrufen müssen. Jedoch zeigte der WHV das Gesicht wie im Spiel gegen Lippe II und verlor sein zweites Auswärtsspiel mit 31:28 gegen Melsungen II. Vier wichtige Punkte, die man aufgrund eines Chancenwuchers im Angriff (in Melsungen 20 Fehlwürfe) fahrlässig und vermeidbar verloren hat. Die Aufstiegsrunde rückt in immer weiterer Entfernung, aber eines ist klar, unsere Jungs können es viel besser. So hoffen wir wieder wie gegen Spenge auf unseren WHV, der für Jubelschreie sorgt und nicht uns verzweifeln lässt oder Angstschreie wie in der Achterbahn produziert.

Am Samstag gastiert wiederum ein altbekanntes Gesicht in der Nordfrost Arena. So kommt die SG Schalksmühle-Halver oder kürzer die SGSH Dragons an die Nordsee, um ihre Visitenkarte abzugeben. Die Dragons reisen mit einer Niederlagenserie an, da man aus den letzten fünf Spielen vier Mal als Verlierer vom Feld ging. So verlor man auch sein letztes Heimspiel gegen Söhre mit 25:26. Nichts desto trotz möchte der Tabellen 13. wieder in die Gewinnerspur und setzt sicherlich alles daran, beide Punkte auf die längere Rückfahrt mitzunehmen. Aus einem jungen und hungrigen Team stechen insbesondere die treffsicheren Brian Gipperich (Rechtsaußen/ rechter Rückraum), Erik Blaauw (Rückraummitte) und Jan König (Linksaussen) heraus.

Natürlich kann Samstag nur die Devise lauten verlieren verboten, so dass es den dritten Heimsieg der Saison geben muss. Weitere Punktverluste darf sich unser Team gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel nicht mehr leisten.

Also liebe Zuschauer und Fans, helfen sie uns als Fanclub mit ihrer Unterstützung die Nordfrost Arena zum toben zu bringen, damit unsere Jungs noch mehr Feuer und Emotionen plus Leidenschaft auf das Feld bringen.

Wir als Fanclub Jade-Seals geben über 60 Minuten alles, trommeln und feuern unsere Jungs an, damit wir hoffentlich wie gegen Spenge wieder „ Oh wie ist das schön“ singen und mit den Jungs einen Heimsieg feiern können. 

 

Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals