Jade-Seals: Vorbericht OHV Aurich

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer des WHV,

am kommenden Samstag stehen auf dem Programm einige spannende Duelle: Jakub Lefan gegen Edgars Kuksa, Sven Eberlein gegen Kevin Wendlandt, Jonas Schweigart gegen Jorit Reshöft und Sergi Ala Sanchez gegen Evgeny Vorontsov. Handballfans und Kenner der Region wissen genau, was sie erwartet. Es ist Derbyzeit, und sicherlich eines der beiden wichtigsten Duelle in dieser Saison. Es geht erneut um die Vorherrschaft im Norden, wenn der WHV auf den OHV trifft. Dieses Spiel verspricht fast immer Dramatik, aber auf jeden Fall Emotionen, Spannung, tolle Paraden, Tore, Kampf und Stimmung, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Die bisher einzige Niederlage gegen den OHV in der Nordfrost Arena aus dem letzten Jahr (25:28) schmerzt sicherlich bei allen WHV-Fans noch, und sie sollte am Samstag nicht wiederholt werden.

In diesem Jahr wird sich der OHV jedoch anders präsentieren als im letzten Jahr in der Nordfrost Arena. Einer der Matchwinner, Jonas Wark, hat den Verein in Richtung Stralsund verlassen. In der Sommerpause hat der OHV ordentlich eingekauft, darunter der Ukrainer Rostyslaw Polishchuk, die beiden Ungarn Balasz Molnar und Marcell Hegyi, der Japaner Ryuga Fujita und Sven Ebeling sowie Jorit Reshöft. Alle sind junge und hungrige Spieler, für die dieses Derby jedoch Neuland ist. Aber die „Derbyveteranen“ wie Edgars Kuksa, Kevin Wendlandt, Evgeny Vorontsov, Jannes Hertlein, Josip Crnic sowie Wilke de Buhr können sicherlich wichtige Tipps geben, wie man ein Derby spielt.

Dass der OHV nicht zu unterschätzen ist, zeigt die knappe 29:30 Niederlage gegen den Tabellenführer Hildesheim, bei der der OHV bis kurz vor dem Ende um die Punkte mitspielte. Ähnlich wie unsere Jungs (25:29 in Fredenbeck) konnte der OHV mit einem 31:32 Auswärtssieg bei Lemgo II aufwarten und strebt an, den Auswärtssieg der letzten Saison zu wiederholen.

Es ist selbstverständlich, dass unsere Jungs am Samstag nur die Devise „Verlieren verboten“ haben können, um den fünften Heimsieg der Saison zu erringen. Weitere Punktverluste dürfen sie sich nicht mehr leisten, insbesondere da das Derby für uns Fans ein „Vier-Punkte-Spiel“ ist. Wille, Herz, Visionen, Kampfgeist, Emotionen und Einsatz bis zur letzten Minute sollten die Leitlinien für diesen Abend sein.

Liebe Zuschauer und Fans, helfen Sie uns als Fanclub mit Ihrer Unterstützung dabei, die Nordfrost Arena zum Beben zu bringen. Klatschen Sie mit Ihren Händen, schreien Sie und feuern Sie an, damit die Nordfrost Arena zur Nordfrost Hölle wird und unsere Jungs noch mehr Feuer, Emotionen und Leidenschaft auf das Spielfeld bringen.

Wir als Fanclub Jade-Seals geben über die gesamten 60 Minuten unser Bestes, um unsere Jungs anzufeuern. Hoffen wir, dass wir am Ende „Derbysieger“ singen und gemeinsam mit den Jungs einen Heimsieg feiern können.

Ihr Tobias Manick WHV Fanclub Jade-Seals