Vorbericht TuS Spenge gegen unseren WHV

Die Ostwestfalenwochen kommen am Samstag zum vorläufigen letzten Akt. Nach den beiden Heimspielen und Siegen gegen Lippe II und gegen die TSG Altenhagen-Heepen muss der WHV wieder auswärts antreten.

Hierbei führt die Reise zum TuS Spenge, wobei man nicht ohne Grund schon von einem Spitzenspiel sprechen kann. Ab 19:15 Uhr (live bei sportdeutschland TV) empfängt der Tabellenfünfte im „Schuhkarton“ den Tabellenvierten in Person unseres WHV, so dass man sich sicherlich auf eine interessante und spannende Partie freuen kann.

In der engen und hitzigen Halle des TuS wird es garantiert emotional werden, wobei unsere Jungs aber auf die Unterstützung von einigen Fans bauen können.

Insgesamt gesehen aber eine sicherlich nicht leichte Aufgabe für unser Team, da Spenge über eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen torgefährlichen Spielern verfügt.

Bei den jungen Spielern sollte man auf jeden Fall die torgefährlichen Jonah Jungmann (Rückraummitte), Paul Holzhacker (Außen) und Vincent Hofmann (rechter Rückraum) aufzählen. Bei den erfahrenen Spielern sollte man Maximilian Schüttemeyer (linker Rückraum) und das Spenger Urgestein Oliver Tesch (Kreis) nennen.

Zudem steht mit Bastian Rutschmann ein ehemaliger WHV Spieler zwischen den Pfosten der sicherlich, wie letzte Woche Dennis Doden, extra motiviert sein wird.

Apropos extra Motivation, nach der zuletzt erlittenen 33:41 Heimniederlage gegen Lippe II wird Spenge sicherlich am Samstag auf Wiedergutmachung aus sein, zu Mal man im Hinspiel an der Nordsee eine 33:17 Klatsche erlitten hat.

Also sollte der WHV gewarnt sein, zu Mal der Tabellendritte VFL Gummersbach II in Spenge mit 38:36 verlor.

Was ist also gefragt am Samstag ab 19:15 Uhr? Wie zuletzt die Tugenden Wille, Herz und Emotionen. Man muss als Team auftreten, kompakt in der Abwehr stehen (wie schon im Hinspiel) und vorne kühlen Kopf bewahren.

Mit den notwendigen Paraden und der Sicherheit in der Abwehr wird auch der zuletzt gut aufspielende Angriff dann dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Am Ende wird es dann hoffentlich am Samstag den dritten Sieg in Folge gegen ein Team aus Ostwestfalen geben, um auf Tabellenplatz drei weiter Boden gutzumachen.