Derbyzeit! OHV Aurich – WHV

Nächster Halt für den WHV Express in Aurich

Es ist das Spiel des Jahres, das Gipfeltreffen in der Region. Wenn man Dramatik, Spannung, Emotionen und Lautstärke sucht, sollte der Weg am Sonntag um 17:00 Uhr nach Aurich in die Sparkassen Arena führen. Zwei Namen langen aus, um die Handballfans in der Region zu elektrisieren. OHV gegen WHV, mehr braucht man nicht sagen. Das Derby ist natürlich das Highlight der Saison und auf beiden Seiten heißt die Devise verlieren verboten. Apropos verlieren, selbiges mussten unsere Jungs in den letzen Derbys in Aurich nicht, denn jedes Mal feierten wir als Fans den Derbysieg in Aurich. Selbiges soll sich natürlich auch am Sonntag wiederholen, auch wenn natürlich Aurich etwas dagegen hat. Allen voran die „Derbyveteranen“ in Person von Edgars Kuksa, Kevin Wendlandt, Evgeny Vorontsov, Jannes Hertlein, Josip Crnic sowie Wilke de Buhr, die gerade in Person von Josip Crnic (letztes Derby) auf den Heimsieg hoffen. Aber natürlich können unsere Jungs beispielsweise in Person von Jakub Lefan, Jan Bennet Behrends, Rene Drechsler, Tim Düren, Sergi Ala Sanchez und Atze Maas Erfahrung und jugendliche Dynamik entgegensetzen. Das Derby schreibt seine eigenen Gesetze und es wird interessant sein, wer dieses Mal dem Spiel seinen Stempel aufdrücken wird.

Spannung und Dramatik gepaart mit Emotionen gab es schon im November im Hinspiel, wo sich unsere Jungs im dramatischen Finale im tosenden Hexenkessel Nordfrost Arena mit 29:28 durchsetzen konnten. Apropos Hexenkessel, zum selbigen wird auch am Sonntag sicherlich die Sparkassen Arena werden, eine Premiere für Tim Düren und Konstantin Madert, die erstmals in Aurich im Derby spielen werden. Aber natürlich muss der WHV nicht auf Unterstützung verzichten. Es werden viele Fans die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison gerne in Kauf nehmen und unsere Jungs lautstark unterstützen. Dabei wird der WHV mit dem Rückenwind des 36:25 Heimsieges gegen den VfL Fredenbeck nach Ostfriesland reisen, wo die Gastgeber noch die ärgerliche 31:33 Heimniederlage gegen Lippe II verdauen mussten.

Es kann Sonntag nur eine Devise geben, schenkt uns bitte den Derbysieg gegen Aurich, denn es gibt nichts Schöneres als beim Erzrivalen „Derbysieger, Derbysieger“ zu singen. Wir geben auf jeden Fall mit Trommeln, Klatschpappen, Tröten und natürlich unserer Stimme im sicherlich vollen Gästeblock alles, um euch durch hitzige, enge und spannende Phasen des Spieles zu begleiten. ZEIGT WILLE, HERZ UND EMOTIONEN und zeigt, wer die Nummer 1 in der Region ist.

AUF GEHT’S WHV, KÄMPFEN UND SIEGEN!!

Ihr Tobias Manick WHV Fanclub Jade-Seals