WHV Express beendet Saison auf Tabellenplatz drei

Am Samstagabend stand für den WHV das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Die Sportfreunde Söhre kamen an die Jade und der WHV Express zeigte genau das, was ihn in der Rückrunde ausgezeichnet hat.

In einer stimmungsvollen Nordfrost Arena erwischte der WHV einen perfekten Start. Eine aggressive Abwehr des WHV zwang die Gäste zu Ballverlusten durch Fehlwürfe und technische Fehler (Pässe ins Aus), die im Angriff konsequent genutzt wurden. Trotz einer Auszeit von Söhre (4:0 in der 3. Minute) zog der WHV bis zur 10. Minute auf 7:1 davon, was auch am wieder starken Jakub Lefan zwischen den Pfosten lag. Jedoch schlichen sich nun Fehler ins Angriffsspiel unseres Teams ein, was Söhre mit schnellen und leichten Toren bestrafte. So schmolz der Vorsprung bis zur 14. Minute auf zwei Tore zusammen (7:5). Nach einer WHV-Auszeit stabilisierte sich unsere Mannschaft und hielt die Gäste auf Distanz. Über 10:6 (18. Minute), 13:9 (20. Minute) und 15:11 (24. Minute) blieb es bei einer Vier-Tore-Führung des WHV, die auch zur Pause beim Stand von 17:13 Bestand hatte.

Auch in die zweite Halbzeit startete der WHV perfekt, was wiederum an einer stabilen und aggressiven Abwehr mit einem starken Jakub Lefan lag. So zog man zwischen der 31. und 34. Minute von 18:14 auf 22:14 davon und stellte schnell die Weichen auf Heimsieg und Einzug in den DHB-Pokal. Der WHV blieb auch in den folgenden Minuten am Drücker und der scheidende Sergi Ala Sanchez sorgte in der 42. Minute für die erste Zehn-Tore-Führung des WHV (27:17). In der 47. Minute besorgte der stark aufspielende Tim Düren die höchste Führung des Spiels mit dem Treffer zum 30:19. Über 31:22 (52. Minute), 34:24 (55. Minute) und 36:25 (57. Minute) endete dann ein toller Handballabend mit einem 36:26-Heimsieg zum Saisonende. Am Ende der Partie wurden unsere beiden Außenspieler Corvin Troschke und Sergi Ala Sanchez gebührend verabschiedet.

Somit hat der WHV eine starke Rückrunde gekrönt und ist nicht nur weiterhin im Jahr 2024 zu Hause ungeschlagen, sondern spielt dank des dritten Tabellenplatzes in der nächsten Saison im DHB-Pokal, wo hoffentlich ein attraktiver Gegner den Weg an die Nordsee findet.

DANKE JUNGS FÜR EINE TOLLE SAISON, INSBESONDERE DIE GRANDIOSE RÜCKRUNDE.

Ihr habt gezeigt, was man mit Wille, Herz, Leidenschaft und Kampfgeist erreichen kann, auch wenn man zum Teil mit kleinem Kader vor großen Aufgaben stand.

WIR ALS FANCLUB UND FANS SIND STOLZ AUF EUCH!!

DANKE SERGI UND CORVIN FÜR ZWEI TOLLE JAHRE BEIM WHV. Alles Gute und viel Erfolg bei euren neuen Klubs in Aue und Stralsund. Hoffentlich denkt ihr noch oft an die Zeit bei unserem WHV zurück.

Nun heißt es erst einmal warten auf die neue Saison und natürlich die Hoffnung, dass der Kader so zusammenbleibt und verstärkt wird, damit wir wieder grandiose und tolle Handballabende unseres WHV in der Saison 2024/25 erleben können.

Euer
Tobias Manick
WHV Fanclub Jade-Seals