Topspiel am Samstag in der Nordfrost Arena

Was war das für ein letztes Heimspiel? Dramatik, Spannung und Emotionen und am Ende ein WHV, der unglücklich und unverdient mit 25:26 gegen Eintracht Hildesheim den Kürzeren zog. Jedoch überwog am Ende der Stolz auf unser Team, welches alles gegeben hatte und mit diesem Kampfgeist und Einsatzwillen Werbung für sich und somit Vorfreude auf weitere Heimspiele gemacht hat. Damit riss zudem auch unsere Heimserie und unsere Jungs sind sicherlich heiß darauf, am Samstag um 18.00 Uhr eine neue Heimserie zu starten. Dabei kommt wiederum eine Eintracht, genauer gesagt die Eintracht aus Baunatal in die Nordfrost Arena, die vom Tabellenstand her sicherlich der große Außenseiter ist.

Die bisherige Saison unserer Gäste aus Hessen läuft sicherlich nicht wie gewollt. So steht man aktuell als Tabellenvorletzter mit 1:9 Punkten am Ende der Tabelle. Dabei spielt die 28 eine kleine Rolle, denn in drei von fünf Spielen erzielten unsere Gäste 28 Tore. So auch beim einzigen Punktgewinn, dem 28:28 Remis im Heimspiel gegen die Dragons aus Schalksmühle-Halver. Ansonsten musste Bauntal in Spenge (33:28), in Habenhausen (31:28) und im Heimspiel gegen Emsdetten (33:40) Niederlagen einstecken. Am letzten Spieltag, am 3.Oktober musste man sich zudem im Hessen-Derby gegen Melsungen II mit 25:31 geschlagen geben. Sicherlich reist Baunatal mit einer gehörigen extra Motivation an die Nordsee, um die Derbyniederlage vergessen zu machen und mit zwei Punkten und dem ersten Sieg auf die lange Heimreise zu gehen. Aus einem sehr jungen Team muss der WHV insbesondere auf die Rückraumachse Lasse Reinhardt (Rückraummitte), Max Bieber (linker Rückraum) und Kevin Trogisch (rechter Rückraum) achten, die zuletzt mit ihrer Treffsicherheit auf sich aufmerksam machten.

Jedoch ist da natürlich noch unser WHV, der eine neue Heimserie aufbauen möchte. Mit Kampfgeist, Willen, Emotionen und spektakulären Toren möchte unser Team für Jubel auf den Rängen sorgen und zeigen, wer Herr in der Nordfrost Arena ist. Mit einer beweglichen, starken Abwehr und einem starken Jakub oder Konstantin zwischen den Pfosten sowie einem variablen und mit wenigen Fehlern agierenden Angriff wird unser Team dann hoffentlich seiner Favoritenrolle gerecht. Unsere Jungs sind heiß, freuen sich auf das Heimspiel und wollen die nächsten beiden Heimpunkte der Saison erringen. Jedoch brauchen die Jungs aber etwas ganz wichtiges wie zuletzt gegen Hildesheim, nämlich sie.

Also, unterstützen sie unsere Jungs lautstark von der Tribüne, nehmen sie im Foyer eine von der Wilhelmshavener Zeitung gesponserte Klatschpappe und helfen sie mit ihrem Klatschen damit unserem Team, die nächsten zwei Punkte in der heimischen Nordfrost Arena zu behalten. Denn wie jeder weiß: „Der Achte Mann auf dem Feld, das sind wir!“

 

Also hoffen wir, dass am Ende mindestens ein Tor mehr auf der Anzeigentafel zu Gunsten unseres WHV steht.

Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)