WHV am Sonntag bei der MT Melsungen II gefordert

Am Samstagabend steht das letzte Spiel des Jahres 2024 auf dem Programm. Nach dem grandiosen und überraschenden Auswärtssieg in Bielefeld ist der WHV endlich wieder in der heimischen Nordfrost Arena um 18:00 Uhr gefordert. Sicherlich möchte man diese starke Leistung der letzten Woche auch am Samstag auf die Platte bringen, aber dabei sollte man unseren Gegner nicht unterschätzen. So stellt sich mit Handball Lippe II die Zweitvertretung des Bundesligisten TBV Lemgo-Lippe vor und gerade gegen die Bundesligareserven bzw. zweiten Mannschaften taten sich unsere Jungs gerade in der letzten Saison sehr schwer.

Nach dem überraschenden sechsten Rang aus der Vorsaison reisen unsere Gäste als Tabellenneunter an die Nordsee und zeigen dabei die gesamte Bandbreite an Ergebnissen in dieser Saison auf. So stehen in der Bilanz sowohl Auswärtssiege (25:28 gegen Gummersbach II, 29:30 gegen Baunatal) als auch Heimsiege (27:20 gegen Hagen II, 36:28 gegen Bissendorf-Holte, 32:30 gegen Schalksmühle). Zudem finden sich natürlich auch Auswärtsniederlagen (30:27 bei den Sportfreunden Söhre, 29:26 bei der Ahlener SG und das klare 38:24 in Emsdetten) als auch Heimniederlagen (das überraschende 23:28 gegen Habenhausen, 30:38 gegen Bielefeld und die sehr hohe 30:41 Niederlage gegen Aurich). Abgerundet wird die bisherige Saison mit zwei Unentschieden sowohl 31:31 in Spenge als auch 31:31 bei der MT Melsungen II. Ein Kuriosum stellt das letzte Heimspiel von Lippe II dar, da die Partie gegen Eintracht Hildesheim kurzfristig abgesagt wurde. So kam es, bedingt durch Regenfälle, zu einem Wasserschaden in der Halle, die die Austragung der Partie unmöglich machte. Daher reisen die Gäste mit einer Woche Pause nach Wilhelmshaven und werden sicherlich alles geben, um nicht mit leeren Händen wieder nach Nordrhein-Westfalen zu reisen.

Wie bei Bundesligareserven üblich, besteht der Kader von Lippe II aus jungen und gut ausgebildeten Spielern, die unter dem neuen Trainer Jari Lemke langsam an die Bundesligamannschaft heran geführt werden sollen. Da einige Akteure, darunter Kreisläufer Thore Oetjen, den Verein verlassen haben, mussten mehrere Neuzugänge in das Team eingebaut werden. Besonderes Augenmerk sollten dabei unsere Jungs auf den Rückraum der Gäste legen. Mit Fyn Jarik Hasenkamp steht dort im linken Rückraum ein torgefährlicher Akteur, der bei der Akademie in Flensburg ausgebildet wurde. Im rechten Rückraum steht mit Hark Hansen ein abschlussfreudiger und Eins gegen Eins Spieler in den Reihe der Gäste, der Spiele stark mitentscheiden kann. Aber auch auf Rechtsaußen stehen mit Malte Runge oder Frederik Puls schnelle und torgefährliche Spieler.

Nichts desto trotz ist der WHV sicherlich der Favorit und wird alles geben, um sich aus dem Jahr 2024 mit einem Heimsieg zu verabschieden. Dafür benötigt es aber die Tugenden Kampfgeist, Wille sowie Emotionen über 60 Minuten und ein konzentriertes Auftreten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Mit einer beweglichen Abwehr und einem starken Rückhalt Konstantin zwischen den Pfosten und einem variablen Angriff mit den beiden starken Duos Matej Kozul und Jonas Schweigart im Rückraum sowie unserer Flügelzange Tom und Josip kann die Devise nur heißen Heimsieg. Unsere Jungs sind heiß und wollen die nächsten beiden Heimpunkte der Saison erringen. Jedoch brauchen sie bei dieser schwierigen Aufgabe heute etwas ganz wichtiges, nämlich natürlich sie.

 

Also, unterstützen sie unsere Jungs lautstark von der Tribüne, nehmen sie im Foyer eine von der Wilhelmshavener Zeitung gesponserte Klatschpappe und geben sie mit ihrem Klatschen unserem Team Power und Rückenwind. Lassen sie uns alle die Nordfrost Arena zu einem Tollhaus machen. Denn wie jeder weiß: „Der Achte Mann auf dem Feld, das sind wir!“

 

Also hoffen wir, dass am Ende mindestens ein Tor mehr auf der Anzeigentafel zu Gunsten unseres WHV steht.

 

Auf diesem Wege wünschen wir allen Sponsoren, Zuschauern, Fans und natürlich den Verantwortlichen, Spielern nebst Familie eine schöne Vorweihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025. Mit der Unterstützung aller Beteiligten wartet auf uns im neuen Jahr 2025 eine interessante und spannende Rückrunde. Unser Team wird alles geben, um oben weiter anzugreifen und mit ihrer Unterstützung werden wir sicherlich viele Siege gemeinsam feiern.

 

Ihr

Tobias Manick

Fanclub WHV Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)