WHV belohnt sich nach starker Leistung mit Tabellenplatz vier

Am gestrigen Samstagabend stand das letzte Auswärtsspiel und gleichzeitig letzte Saisonspiel auf dem Programm. Mit der Mission Tabellenplatz vier ging die Reise nach Augustdorf zum gastgebenden Handball Lippe 2. Auch drei Jade Seals machten sich mit Trommeln und Klatschpappen bewaffnet auf die Reise ins Lipperland und freuten sich auf  den letzten Auftritt ihres WHV. Am Ende sollte sich die Reise mehr als gelohnt haben.

Vor 485 Zuschauern erwischte der kleine WHV Kader (9 Feldspieler plus zwei Torhüter) einen perfekten Start in die Partie. So brachte Okke Dröge unsere Jungs mit 0:1 in Führung (0:34), die zwar sofort zum 1:1 (1:32) Ausgleich gekontert wurde. Jedoch sollten in den folgenden Minuten schon recht früh die Zeichen auf Auswärtssieg gestellt werden. Mit einer beweglichen 6:0 Abwehr zwang unser Team den Gastgeber zu Fehlern und hinten stand mit Konstantin Madert ein starker Rückhalt im Tor. Die Ballgewinne nutzten unsere Jungs im Angriff eiskalt aus, wobei zwei Männer dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Rene Drechsler und der nicht zu stoppende Okke Dröge sorgten mit starken Rückraumtoren für Jubel im kleinen WHV Fanblock. So brachte jeweils Okke unserem Team eine vier Tore (1:5 5:27), fünf Tore (2:7 7:12), sechs Tore (3:9 (8:45) und acht Tore Führung (3:11 12:52), die sogar durch Tim Düren auf zehn Tore (3:13 15:51) ausgebaut wurde. Der Jubel bei uns war groß, sah man wohl die besten 15 Minuten unserer Jungs in dieser Saison. Durch eine doppelte Zeitstrafe gegen den WHV kam Handball Lippe 2 durch den guten Außen Thore Rahmlow etwas heran (6:13 18:15), aber der WHV hielt das Heft weiter in der Hand. Dann jedoch musste der WHV einen herben Rückschlag verkraften. So musste nach einer umstrittenen Abwehraktion nach 19:50 Minuten Atze Maas in seinem letzten Spiel mit einer direkten roten Karte das Feld verlassen. Der kleine Kader wurde weiter dezimiert, aber beeindruckte das unsere Jungs? Nein, zwar kam Handball Lippe 2 auf 8:14 heran (22:20), aber Mister 100 Prozent Josip Repusic brachte unser Team mit sieben Toren in Front (9:16 25:01 und 10:17 29:26), ehe es vor der Pause noch ein Highlight gab. So krönte Konstantin Madert seine tolle Leistung mit einem gehaltenen Siebenmeter gegen Hark Hansen, so dass beide Teams beim Stande von 10:17 in die Kabine gingen. Die Zeichen standen klar auf Auswärtssieg und Tabellenplatz vier, aber sollten die Kräfte unserer Jungs halten?

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt in der stimmungsvollen Atmosphäre zunächst der sieben Tore Vorsprung unserer Mannschaft (12:19 36:45). Jedoch schlichen sich nun einige Fehler in das Angriffsspiel unseres WHV ein, die die Gastgeber zu nutzen wussten, um auf 15:19 (40:33) zu verkürzen. Aber auch Lippe 2 unterliefen nun  Fehler, die Jonas Schweigart eiskalt zur sechs Tore Führung nutzte (15:21 (46:15). Angefeuert von uns blieb unser WHV am Drücker und führte auch in der 52. Minute komfortabel (19:23), ehe die endgültige Entscheidung fiel. Dank Ballgewinnen in der Abwehr und Paraden von Konsti Madert krönte Tim Düren einen 0:3 Lauf zum 19:26 (55:35). Der Rest war dann nur noch Jubel und Freude. Unter Auswärtssieg, Auswärtssieg Rufen vergingen die letzten Minuten, ehe am Ende ein krönender 22:27 Auswärtssieg die Saison beendete. Wir feierten unsere Jungs und nach dem gemeinsamen Abklatschen war die Freude doch groß über den errungenen Tabellenplatz vier und nach der Rückrunde sicherlich Optimum dieser Saison.

Dieses Spiel zeigte schön die gesamte Saison auf. Über 60 Minuten kämpften unsere Jungs verbissen, gaben alles und mussten einen Rückschlag (rote Karte) verkraften, aber rückten noch mehr zusammen und wurden am Ende belohnt für ihre Leistung.

Was bleibt am Ende noch zu sagen? Ein großes DANKESCHÖN an das gesamte TEAM für diese SAISON. IHR HABT GEZEIGT, WAS TEAMGEIST BEWIRKEN KANN!! In jedem Spiel habt ihr alles gegeben und könnt auf den erreichten Tabellenplatz vier stolz sein. Wir sind auf jeden Fall stolz auf euch!!

DANKE TIM und ATZE für ALLES, was ihr für unseren WHV geleistet habt!! Ihr werdet uns sehr fehlen!!

Auch in der neuen Saison stehen wir hinter euch und freuen uns auf spannende, packende und emotionale Spiele von unserem WHV!!

Ihr

Tobias Manick

Fanclub WHV Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)