Wilhelmshavener HV zeigt gute Ansätze beim Heim-Turnier – Nächstes Testspiel am Dienstag gegen ATSV Habenhausen

Beim Vorbereitungsturnier am Samstag in der Nordfrost-Arena traf der Wilhelmshavener Handballverein (WHV) auf starke Konkurrenz. Mit dem TV Emsdetten und dem Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau war das Teilnehmerfeld hochklassig besetzt. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“, jeweils über 2×20 Minuten.

Im ersten Spiel musste sich der WHV dem Ligakonkurrenten TV Emsdetten mit 13:20 geschlagen geben. Nach einer 6:9-Halbzeitführung der Gäste konnte der WHV in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen.

Im Anschluss zeigte Lübeck-Schwartau seine Klasse und bezwang Emsdetten deutlich mit 28:15.

Im Abschlussspiel des Tages präsentierte sich der WHV gegen den Zweitligisten VfL Lübeck-Schwartau deutlich verbessert. Zur Halbzeit lag das Team von Trainer Christian Köhrmann nur knapp mit 10:11 zurück und führte in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich sogar. Die Abläufe in Angriff und Abwehr wirkten eingespielter und stabiler. Dennoch entschied der VfL die Partie am Ende knapp mit 20:19 für sich.

Trotz zweier Niederlagen zeigte der WHV vor heimischem Publikum, dass die Formkurve in der Vorbereitung nun nach oben zeigt.

Weiter geht’s bereits am Dienstag, 05. August, wenn der WHV in einem weiteren Testspiel auf den ATSV Habenhausen trifft. Anwurf ist um 20:15 Uhr in der Nordfrost-Arena. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)