Der Wilhelmshavener HV hat sein Auftaktspiel in der 3. Liga Nord-West bei der TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld knapp mit 28:26 verloren. Trotz der angespannten Personalsituation zeigte das Team eine gute Leistung und hielt die Partie bis in die Schlussminuten offen.
Schon in der ersten Halbzeit war zu sehen, dass sich unsere Jungs nicht verstecken würden. Mit einem überragenden Jakub Lefan im Tor blieb der WHV immer in Schlagdistanz, musste aber mit einem 15:13-Rückstand in die Kabine gehen. Auch nach dem Seitenwechsel steckte die Mannschaft nicht auf, kämpfte sich immer wieder heran und bot den Gastgebern im stimmungsvollen Heeper Dom einen echten Schlagabtausch.
Beste Torschützen des WHV waren Jonas Schweigart (9 Tore), Jan Bennet Behrends (8 Tore) und Arman Ikanović (4 Tore).
Am Ende fehlte nur wenig, um vielleicht sogar Zählbares mit an die Nordsee zu nehmen. Umso mehr kann die Mannschaft auf diese Leistung stolz sein – sie hat gezeigt, dass sie auch mit vielen Ausfällen Herz, Wille und Kampfgeist auf die Platte bringt.
Jetzt gilt der volle Fokus dem Heimspielauftakt am 30. August um 18:00 Uhr in der Nordfrost-Arena gegen den ASV Hamm-Westfalen. Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken wollen wir dort die ersten Punkte der neuen Saison holen!