WHV auswärts beim Team Handball Lippe II gefordert

Für den WHV steht am Samstagabend, zur gewohnten Anwurfszeit um 18:00 Uhr, die nächste Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Hierbei führt die Reise unserer Jungs wieder nach NRW, genauer gesagt in den Kreis Lippe. Im von der Bundeswehr geprägten Augustdorf wird es in der horatec Arena zum bereits traditionellen Duell mit der Zweitvertretung des Bundesligisten TBV Lemgo-Lippe kommen.

Genau gesagt geht es gegen Handball Lippe II, und unser Team will alles daransetzen, die ersten Punkte der Saison zu erringen. Dabei wird man auf einen Gegner treffen, der mit viel Rückenwind in die Partie gehen wird und aktuell das genaue Gegenteil zu unserem WHV ist.So hätte der Saisonanfang von Handball Lippe II nämlich nicht besser laufen können, denn die Gastgeber starteten mit zwei Siegen in die Saison. Zunächst besiegte man im Nachbarschaftsduell GWD Minden II in der letzten Sekunde mit 29:28 und errang so seine ersten beiden Heimpunkte. Im Auswärtsspiel in Ahlen setzte sich dann Handball Lippe II mit 24:28 durch, sodass man unbesiegt im oberen Tabellenbereich rangiert.

Sicherlich eine etwas überraschende Situation, denn die Mannen um Trainer Jari Lemke mussten einen größeren Umbruch nach der letzten Saison vornehmen. So verließen wichtige Spieler in Person der Rückraumspieler Ralfs Geislers und Fynn Hasenkamp sowie das starke Torhüterduo Louis Kleinschmidt und Leon Goldbecker den Verein.Jedoch kamen gerade im Tor mit Mika Heine und Linus Borreck zwei Talente ins Lipperland, die sich schon mit guten Leistungen auszeichneten. Wie so oft bei Zweitvertretungen von Bundesligisten steht natürlich die Entwicklung von jungen Talenten im Vordergrund, sodass sich unserem WHV gut ausgebildete, junge Spieler am Samstag in den Weg stellen. Zuletzt konnten sich dabei insbesondere Marco Bilanzola (Rückraummitte), der starke Eins-gegen-eins-Spieler und erfahrene Hark Hansen (linker Rückraum/rechter Rückraum, erstes Spiel 10 Tore), Kreisläufer Meeno Carstensen sowie Rechtsaußen Frederik Puls durch ihre Torgefahr auszeichnen.Alles in allem also keine leichte, aber auch keine unlösbare Aufgabe für unser Team.

Sicherlich werden unsere Jungs alles geben, um mit zwei Punkten zurück an die Nordsee zu kommen. Mit einer guten Abwehr wie im ersten Auswärtsspiel, mit Paraden von Jakub Lefan oder Konstantin Madert zwischen den Pfosten, gepaart mit einem auf den Punkt spielenden, variablen Angriff ist auch am Samstag etwas in Augustdorf möglich.

Also Jungs: Zeigt Wille, Herz und Einsatz über 60 Minuten – und belohnt euch am Ende mit den ersten Punkten der Saison!Drücken wir also die Daumen für unseren WHV am Samstag und freuen uns dann schon auf den 13.09.2025, wenn um 18:00 Uhr mit dem TV Emsdetten ein weiterer Meisterschaftsfavorit und „Schwergewicht“ der Liga seine Visitenkarte in der Nordfrost-Arena abgibt.

Ihr Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)