WHV gastiert bei Ahlener SG

Mit zwei Auswärtsspielen am Stück geht es für den WHV in der Saison weiter. Bevor es zum TuS Vinnhorst geht, treten unsere Jungs am Samstagabend um 19:00 Uhr zum dritten Auswärtsspiel an. Hierbei führt die Reise unseres Teams wieder nach NRW, genauer gesagt in den Kreis Warendorf. Hier trifft man auf den „alten Bekannten“ Ahlener SG, der etwas mit unserem WHV gemeinsam hat. Auch Ahlen startete schlecht in die Saison und steht mit 0:8 Punkten am Tabellenende, so dass es am Samstag zum Duell Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzter kommt. Eines ist jedoch im Vorfeld klar, dass mindestens ein Team auf jeden Fall zum ersten Mal in der Saison punkten wird.


Natürlich möchten die Mannen um Neutrainer Jakob Schwabe den ersten Heimsieg feiern, wobei es der Spielplan mit der Ahlener SG noch schlimmer meinte als mit unserem WHV. So reiste man am ersten Spieltag nach Hamm, wo man im Derby eine klare 36:22 Niederlage kassierte. Danach folgte der erste Heimauftritt gegen Lippe II, wo man knapp mit 24:28 verlor. Am dritten Spieltag kam der TV Emsdetten in die Friedrich Ebert Halle und errang einen klaren 24:37 Auswärtssieg. Zuletzt musste man zum TuS Vinnhorst reisen, wo man mit einer hohen 42:28 Niederlage im Gepäck zurückreiste. Sicherlich will die ASG sich anders präsentieren und geht hoch motiviert in die Partie. Dabei stellt sich dem WHV das jüngste Team (24 Jahre im Durchschnitt) der Liga in den Weg, das mit vier aussichtsreichen Talenten verstärkt wurde. So kamen Joris Lehmann aus Krefeld (linker Rückraum), Maximilian Nowatzki von der TSG A-H Bielefeld (rechter Rückraum), Till Werner vom SC DHfK Leipzig (Linksaussen) sowie Jan Weiß von TUSEM Essen (Kreis) nach Ahlen. Insbesondere Maximilian Nowatzki zeigte schon seine Torgefahr im Rückraum auf, der trotz weniger Tore bisher die stärkste Waffe der ASG ist. So stehen hier mit dem Denker und Lenker David Wiencek (Rückraummitte) als torgefährlicher Spielmacher sowie im rechten Rückraum mit Shawn Pauly weitere gute Spieler, die durch Linksaussen Benedikt Bayer und dessen Spielwitz und Abschlussfreude ergänzt werden.

ALles in allem also keine leichte, aber auch keine unlösbare Aufgabe für unser Team. Sicherlich werden unsere Jungs alles geben, um die Mission erste zwei Punkte der Saison erfolgreich abzuschließen. Trotz kleinem Kader haben unsere Jungs gerade auswärts eine gute Figur gemacht, wobei eigene Fehler und Fehlwürfe bisher noch einem Punktgewinn im Wege standen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte doch Samstag endlich der Bann gebrochen werden. Also Jungs, zeigt Wille, Herz und Einsatz über 60 Minuten und belohnt euch am Ende mit den ersten Punkten der Saison!!

Drücken wir also die Daumen für unseren WHV am Samstag, ehe es für unsere Jungs dann am 27.09.2025 um 19:00 Uhr zur schweren Auswärtshürde beim TuS Vinnhorst geht.

Ihr
Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)