WHV unterliegt dem OHV Aurich knapp im Derby

Der Wilhelmshavener HV hat das erste Derby der Saison gegen den OHV Aurich knapp mit 29:31 (17:17) verloren. In einer emotionalen und stimmungsvollen Nordfrost-Arena lieferten sich beide Teams über 60 Minuten ein intensives Duell auf Augenhöhe – am Ende hatte der Gast aus Aurich jedoch das etwas glücklichere Ende für sich.

Von Beginn an war spürbar, dass es hier um mehr ging als nur um zwei Punkte. Der WHV zeigte eine engagierte Leistung, kämpfte leidenschaftlich in der Abwehr und fand im Angriff immer wieder gute Lösungen. Okke Dröge und Jan Bennet Behrends waren mit jeweils sechs Treffern die erfolgreichsten Torschützen ihres Teams. Auch Torhüter Jakub Lefan konnte sich mehrfach mit starken Paraden auszeichnen und hielt den WHV lange im Spiel.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (17:17) blieb das Derby bis in die Schlussphase völlig offen. Der WHV hatte mehrfach die Chance, selbst in Führung zu gehen, ließ jedoch in entscheidenden Momenten einige gute Gelegenheiten liegen. Der OHV nutzte seine Erfahrung in den letzten Minuten etwas cleverer und entführte schließlich beide Punkte von der Jade.

Mit dieser kämpferischen Vorstellung hat der WHV gezeigt, dass man sich auch gegen starke Gegner nicht verstecken muss. In 14 Tagen geht es für die Jadestädter mit einem Heimspiel in der Nordfrost-Arena weiter – dann gegen den VfL Fredenbeck.

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)