Der Wilhelmshavener Handballverein hat am Mittwochabend im Rahmen eines Club 100-Treffens seine Mannschaft für die Saison 2025/26 vorgestellt. Unter dem Motto „Taktiktafel trifft Tafelkreide“ kamen rund 150 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport in der Mensa der Integrierten Gesamtschule Wilhelmshaven (IGS) zusammen.
Die besondere Kulisse war bewusst gewählt, denn der WHV und die IGS Wilhelmshaven verbindet seit längerem eine enge Kooperation. So bietet die Schule nicht nur Raum für gemeinsame Projekte, sondern auch für die wichtige Verzahnung von Sport und Bildung. „Die Zusammenarbeit mit der IGS ist für uns ein Gewinn auf vielen Ebenen. Hier entstehen Verbindungen, die weit über den Handball hinausreichen“, betonten die Verantwortlichen des WHV.
Ein großes Dankeschön richtete der Verein an die IGS Wilhelmshaven für die hervorragende Organisation und Unterstützung bei diesem besonderen Abend. Ebenso galt der Dank dem engagierten Cateringteam und allen weiteren Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgten und den Gästen einen gelungenen Rahmen boten.
Mit der Präsentation der neuen Mannschaft möchte der WHV ein starkes Signal für die kommende Saison setzen: sportlich ambitioniert, regional verwurzelt und getragen von einem starken Netzwerk aus Partnern und Unterstützern.
Der Pflichtspielauftakt steigt bereits am 24. August auswärts in Bielefeld. Doch alle Blicke richten sich schon jetzt auf den ersten großen Höhepunkt in der Nordfrost-Arena: Am Samstag, den 30. August, empfängt der WHV um 18:00 Uhr den Zweitliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen zum Heimspielauftakt. Mannschaft, Verantwortliche und Fans fiebern diesem besonderen Abend entgegen, der den Startschuss für eine spannende Saison vor heimischem Publikum markieren wird.