Saisonauftakt unseres WHV bei der TSG A-H Bielefeld

Das Warten hat ein Ende – auch wenn der Sommer in den letzten Tagen seinem Namen alle Ehre gemacht hat. So schön Strandtage und Zeit im Freien auch sind, etwas Entscheidendes hat gefehlt: der Geruch von Backe, das Trommeln und Anfeuern, strittige Schiedsrichterentscheidungen und spektakuläre Tore. All das kehrt endlich zurück, wenn unser WHV in die neue Saison startet.

Zur ungewohnten Zeit am Sonntag um 17:00 Uhr beginnt die Reise mit einem Auswärtsspiel in der Stadt des bekannten Fußball-Pokalfinalisten. Genauer gesagt geht es nach Altenhagen-Heepen, wo im „Heeper Dom“ die TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld (TSG A-H Bielefeld) auf den Wilhelmshavener HV trifft. Keine leichte Aufgabe für unsere Jungs, zumal sich die Personalsituation nicht verbessert hat. Im Gegenteil: Durch den langfristigen Ausfall von René Drechsler (Schulter-OP) fehlt eine weitere Säule im WHV-Spiel neben Spielmacher Matej Kozul und Rückraumspieler Okke Dröge.

Umso mehr liegt der Fokus auf unseren drei Neuzugängen – Rückraumspieler Arman Ikanovic, Kreisläufer Jakub Tóth und Rechtsaußen Mislav Trninic –, die mit viel Vorfreude und Motivation ihr erstes Pflichtspiel im WHV-Trikot bestreiten.

Auch die Gastgeber haben im Sommer einen Umbruch erlebt. So verließen die TSG die torgefährlichen Maximilian Nowatzki und Florian Schöße sowie das Torhüter-Duo Bastian Räber und Dennis Doden. Letzterer beendete zwar seine aktive Karriere, bleibt dem Verein aber als Torwarttrainer erhalten. Die Verantwortlichen um Trainer Nils Pfannenschmidt reagierten und verpflichteten hochkarätigen Ersatz. Vom TuS Nettelstedt-Lübbecke kamen mit Manuel Hörr (Rückraummitte) und Dominik Ebner (rechter Rückraum) zwei starke Shooter nach Ostwestfalen. Im Tor sorgen nun Leon Goldbecker (Lippe II) und Mustafa Wendland (Habenhausen) für Stabilität. Dazu verfügt der Kader weiterhin über reichlich Erfahrung und Torgefahr – unter anderem mit Alexej Demerza (linker Rückraum), dem Linksaußen-Duo Jens Bechtloff und Malik St. Claire sowie Kreisläufer Thore Oetjen.

Am Sonntag steht unsere Mannschaft somit vor einer schweren Hürde in einem stimmungsvollen „Heeper Dom“. Mit kühlem Kopf, einer reduzierten Fehlerquote im Angriff und sicherem Rückhalt durch Paraden von Jakub Lefan oder Konstantin Madert zwischen den Pfosten ist aber auch in Bielefeld etwas möglich. Gepaart mit einer stabilen Abwehr kann der WHV durchaus für eine Überraschung sorgen. Man darf gespannt sein, wie sich unser junges Team zum Saisonauftakt in Ostwestfalen schlägt.

Also Jungs – zeigt Wille, Herz und Einsatz über 60 Minuten und belohnt euch am Ende mit Punkten in Bielefeld!Drücken wir also die Daumen für unseren WHV am Sonntag und freuen uns schon jetzt auf den 30.08.2025, wenn um 18:00 Uhr beim Heimspielauftakt die ASV Hamm-Westfalen ihre Visitenkarte abgibt – mit einem Wiedersehen mit Alexander Coßmann.

Euer Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)