Zu viele Fehler im Angriff – WHV 1. Damen unterliegen in Altencelle

Für unsere 1. Damen des Wilhelmshavener HV gab es am Samstagabend beim Titel-Mitfavoriten SV Altencelle nichts zu holen. Trotz einer insgesamt ordentlichen Leistung mussten sich die Jadestädterinnen am Ende mit 26:32 (12:15) geschlagen geben. Im Vergleich zur Vorsaison, als man an gleicher Stelle noch deutlich höher unterlegen war, zeigte die Mannschaft jedoch eine klare Entwicklung.

„Wir haben uns über weite Strecken gut verkauft“, bilanzierte Trainer Christian Schmalz nach der Partie. „Wir verlieren beide Halbzeiten mit drei Toren, was angesichts der Kräfteverhältnisse in Ordnung ist. Es wäre aber mehr für uns drin gewesen, wenn wir nicht so viele Fehler im Angriff gemacht hätten.“

Gerade im Offensivspiel schlichen sich zu viele einfache Ballverluste ein, die Altencelle konsequent in schnelle Gegenstöße ummünzte. Positiv hob Schmalz hervor, dass das Team in vielen Bereichen reifer als noch in der vergangenen Saison auftrat und auch in schwierigen Phasen dagegenhielt.

Obwohl die Gastgeberinnen im Vorfeld über Social Media von einem heißen Tanz sprachen, blieb der befürchtete Sturmlauf aus. Zwar hatte Altencelle das Spiel über weite Strecken im Griff, doch die WHV-Damen stemmten sich mit großem Einsatz dagegen. „Wir haben hinten raus noch einmal alles probiert, unter anderem mit sieben Feldspielerinnen und drei Kreisläuferinnen. Im Ansatz war das gut, aber nicht konsequent genug, sodass wir uns noch drei einfache Gegentore gefangen haben. Unter dem Strich war das eine ordentliche Leistung – auch wenn wir uns dafür nichts kaufen können“, so Schmalz.

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)