Aufholjagd soll in Hagen weitergehen

Nach dem lang ersehnten ersten Saisonsieg am letzten Samstag gegen den VfL Fredenbeck stehen nun drei Auswärtsspiele am Stück für den WHV auf dem Programm. Dabei müssen unsere Jungs am Samstag zur weitesten Auswärtsfahrt der Saison aufbrechen, wenn man um 19:30 Uhr in der Sporthalle Mittelstadt auf die zweite Mannschaft von Eintracht Hagen trifft. Natürlich kann nur das Ziel sein, die Aufholjagd weiterzuführen und nach dem ersten Heimsieg auch den ersten Auswärtssieg zu feiern. Aber da wäre natürlich noch die Eintracht, die einen wichtigen Sieg im Rennen um den Klassenerhalt feiern möchte.

Dabei stellt sich – wie bei einer Zweitvertretung einer Bundes- oder Zweitligamannschaft üblich – eine mit jungen Talenten gespickte Mannschaft unserem WHV entgegen, die sich zudem auch durch gut ausgebildete Spieler auszeichnet. Die Saison der Eintracht unter Trainer Valentin Schmidt verlief bisher nach Plan, da man gegen die direkten Konkurrenten punkten konnte. So verlor man zwar zunächst den Auftakt in Vinnhorst mit 38:28 und musste auch im ersten Heimspiel eine 28:32-Niederlage gegen den OHV Aurich einstecken. Dann jedoch feierte man den ersten Sieg auswärts beim TSV Anderten mit 29:33 und siegte danach auch zu Hause klar mit 39:34 gegen den VfL Fredenbeck. Den dritten Sieg in Folge errang Hagen II beim 30:33-Auswärtssieg in Bissendorf, ehe danach drei erwartbare Niederlagen folgten. So verlor man zunächst auswärts 31:25 in Bielefeld, ehe man eine klare 25:36-Heimniederlage gegen Hamm einstecken musste. Im letzten Spiel – wiederum zu Hause (vier Heimspiele in Folge) – bot man dem Favoriten TV Emsdetten einen heißen, langen Kampf, lag teils nur mit einem Tor zurück und verlor am Ende knapp mit 26:29. Somit sollten unsere Jungs gewarnt sein, dass man auf ein Team trifft, das sicherlich heiß darauf ist, seinen zweiten Heimsieg zu feiern.

Im Tor steht mit Sven Brockmeyer ein guter Torhüter, der auch zum Zweitligakader von Eintracht Hagen gehört. Im Feld stehen zudem mit Linksaußen Benedikt Israel, dem linken Rückraumspieler Alexander Knak (beide ebenfalls Teil des Zweitligakaders) sowie Spielmacher Jonas Queckenstedt spielstarke und torgefährliche Akteure, die Spiele mitentscheiden können.

Alles in allem also keine leichte, aber auch keine unlösbare Aufgabe für unser Team. Sicherlich werden unsere Jungs alles geben, um die Mission „Erste zwei Auswärtspunkte der Saison“ erfolgreich abzuschließen. Mit Okke Dröge und Neuzugang Jannes Hertlein stehen unserem Team zwei Trümpfe im Angriff als auch in der Abwehr zur Verfügung. Mit einer konzentrierten Leistung sollte doch am Samstag endlich auswärts der Bann gebrochen werden.

Also Jungs, zeigt Wille, Herz und Einsatz über 60 Minuten – und geht mit zwei Punkten zurück auf die lange Heimfahrt an die Nordsee!

Drücken wir also die Daumen für unseren WHV am Samstag, ehe es für unsere Jungs dann am 01.11.2025 um 19:15 Uhr zum TSV Anderten geht.

Ihr
Tobias Manick
WHV Fanclub Jade-Seals

Tags :
Share This :

Weitere News

Neue Ticketspreise

Rabattierte Karten nur noch in der Geschäftsstelle

(oder per Telefon vorbestellen)