Der Wilhelmshavener HV kann den nächsten Neuzugang für die Saison 2026/27 präsentieren: Christopher Braun wechselt vom Derbykonkurrenten OHV Aurich an die Jade. Der 26-jährige Rechtsaußen wird künftig das Trikot des WHV tragen und soll mit seiner Dynamik und Erfahrung eine wichtige Rolle im Team einnehmen.
Braun entschied sich nach intensiven Gesprächen für den Wechsel nach Wilhelmshaven. Ausschlaggebend waren für ihn insbesondere die ambitionierten Ziele des Vereins sowie die Perspektiven für seine persönliche Entwicklung.
„Zum Wechsel zum WHV haben mich einige Punkte überzeugt. Zum einen die schnelle und gute Kommunikation, die sich aus der Situation spontan ergeben hat. Zum anderen sind es, vor allem gestärkt durch die Gespräche mit Christian, die Ambitionen des Vereins und die Chance, mich hier am besten persönlich weiterzuentwickeln.
Am meisten freue ich mich darauf, guten und schönen Handball zu spielen und auf jeden Fall auf die Derbys, die immer ganz besondere Spiele sind“, erklärt Braun.
Der Vorstand des Wilhelmshavener HV über den Neuzugang:
„Wir haben sehr positive Erinnerungen an die Duelle gegen Christopher, insbesondere an das letzte Heimderby in Wilhelmshaven, in dem er zehn Tore erzielt hat. Umso mehr freuen wir uns, dass er künftig für den WHV auflaufen wird. Christopher bringt viel Qualität auf seiner Position mit und passt hervorragend zu unseren Ambitionen. Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“
Mit Christopher Braun gewinnt der Wilhelmshavener HV einen Spieler, der aus dem Umfeld des OHV Aurich nach Wilhelmshaven wechselt und die Mannschaft auf der Rechtsaußenposition verstärken wird. Der Verein freut sich auf die Zusammenarbeit und heißt ihn zur Saison 2026/27 herzlich willkommen.