Jade-Seals: Vorbericht Saison 2023/24

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer des WHV

 

Endlich hat die lange Zeit des Wartens ein Ende. Nach quälenden langen Monaten ohne den geliebten Geruch von Harz, Bratwurst, Bier und den wohl klingenden Lauten „Tor für den W H V oder „Sieeebenmeeeeeterrr“ ist es nun endlich soweit. Wir gehen heute in eine neue Saison in der dritten Liga und nicht nur wir als Fanclub Jade-Seals freuen uns schon sehr auf tolle, spannende und hoffentlich viele erfolgreiche Spiele.

Schon die Vorbereitung mit tollen Spielen, knappen Niederlagen gegen Nordhorn und Emsdetten sowie dem Sieg im eigenen Turnier gegen den VfL Fredenbeck zeigten, dass nicht nur wir, sondern auch die Jungs heiß auf die neue Saison sind. Apropos Mannschaft, auch hier gibt es zwei neue Gesichter und einen Rückkehrer, die heute erstmals in einem Punktspiel in der Nordfrost Arena auflaufen werden. Mit Konstantin Madert kam aus Emsdetten ein erfahrener und starker Rückhalt als Nachfolger von Levin Stasch zwischen die Pfosten beim WHV. In punkto Erfahrung und Torwartqualität hat er WHV zusammen mit Jakub Lefan sicherlich das beste Duo zwischen den Pfosten in der 3. Liga West. Auch am Kreis muss man sich beim WHV an zwei neue bzw. ein altes Gesicht gewöhnen. Für Gabriel Misetic und Alexander Coßmann konnte der WHV mit Tim Düren und Duncan Postel sehr starke Nachfolger präsentieren. Mit Tim Düren kommt nicht nur körperlich, sondern auch von der Art Abwehr zu spielen, sehr viel Qualität in den Kader des WHV. Zudem ist Tim durch seine humorvolle und stets gut gelaunte Art eine Bereicherung für den WHV auf und neben dem Feld. Über Publikumsliebling und Rückkehrer Duncan Postel braucht man nicht viel schreiben. Duncan lebt Handball, gibt immer 150 Prozent ob im Angriff oder in der Abwehr und der Jubel der Fans nach einer Abwehraktion ist für ihn fast so viel wert wie ein eigener Torerfolg.

Mit dem HLZ Ahlener SG kommt aus dem Münsterland eine nicht zu unterschätzende Mannschaft, gegen die der WHV zuletzt vor zwei Jahren gespielt hat. Dort kam es am zweiten Spieltag zum ersten Heimspiel unseres WHV, das unsere Jungs mit 33:26 gewannen. Ein gutes Omen vielleicht, aber Vorsicht, die Ahlener SG verfügt über ein junges und hungriges Team. Jedoch verlor die ASG mit David Wiencek (Bruder vom Kieler Patrick Wiencek) eine wichtige Stütze im Angriff. Jedoch kam als Nachfolger mit Moritz Eigenbrodt ein torgefährlicher Spieler, der auch vom Siebenmeterpunkt zuverlässig trifft. Also steht unserer Mannschaft eine interessante und nicht zu unterschätzende Aufgabe bevor, wobei aber WIR ein großes Plus sein können.

Also liebe Zuschauer und Fans, helfen sie uns als Fanclub mit ihrer Unterstützung die Nordfrost Arena zum toben zu bringen, damit unsere Jungs noch mehr Feuer und Emotionen plus Leidenschaft auf das Feld bringen.

Wir als Fanclub Jade-Seals geben über 60 Minuten alles, trommeln und feuern unsere Jungs an, damit am Ende beide Punkte an der Nordsee bleiben. Nach Monaten des Wartens kann es dann am Ende nur ein Lied geben: „ So wie wir sehen Sieger aus, so wie wir, nur so wie wir.“

 

Ihr

Tobias Manick

WHV Fanclub Jade-Seals