Jade-Seals: Vorbericht Gummersbach II

Hallo liebe Handballfreunde, Fans und Zuschauer des WHV,

Das letzte Heimspiel im Jahr 2023 für unseren WHV steht bevor und es handelt sich gleichzeitig um ein Spitzenspiel, wie die aktuelle Tabellensituation zeigt. Bevor wir jedoch den Fokus auf den letzten Gegner VfL Gummersbach II richten, werfen wir einen Blick auf den vergangenen Samstag. An diesem Tag stand nicht nur für unseren WHV, sondern auch für den Fanclub Jade-Seals eine Premiere an. Zum ersten Mal trafen unsere Jungs auf die MTV Großenheidorn. Bei winterlichen Temperaturen machten sich drei Jade-Seals auf den Weg nach Großenheidorn. Der Weg führte uns zum Standort der Bundeswehr für den A 400 M, das neueste Transportflugzeug der Luftwaffe. Vor dem Spiel besuchten wir den kleinen, aber charmanten Weihnachtsmarkt im leichten Schneefall. Gut gestärkt erreichten wir die Halle, die sich als moderne Spielstätte mit einer leicht erhöhten Tribüne präsentierte.

Der äußere Eindruck täuschte etwas, denn innen zeigte sich die Halle als moderne Spielstätte mit einer leicht erhöhten Tribüne mit drei Sitzreihen. Als einzige Gästefans gegen den anderen Fanclub Blaue Wand freuten wir uns sehr auf das Spiel und wurden gleich überrascht. Nach dem eigenen Vereinslied gab es nicht nur eine kleine Präsentation über Wilhelmshaven und den WHV, sondern auch wir als Fanclub wurden persönlich vom Hallensprecher begrüßt. Ein Novum, was es bisher noch nie gab. Mit Trommel und Klatschpappen ging es ans Anfeuern und unsere Jungs erwischten einen perfekten 1:10 Start. Der Vorsprung schmolz zwar in der Folge, jedoch überzeugten unsere Jungs bis auf die Schlussphase sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Insbesondere unsere Youngster Okke Dröge, Corvin Troschke und Jan Bennet Behrends zeigten einen starken Auftritt mit klugen Entscheidungen und tollen Toren. Dadurch erklangen schon früh die Auswärtssieg-Rufe von uns, ehe dann nach 60 Minuten der 27:33 Sieg stand. Natürlich wurde der Sieg gebührend mit dem Team gefeiert, und es blieb wieder am Ende die Erkenntnis: Auswärtssiege sind doch die schönsten Siege. Danke Jungs noch mal für eure Leistung!!

Heute präsentiert sich mit dem VfL Gummersbach II sicherlich die Überraschungsmannschaft der Liga. So grüßt der VfL als aktueller Tabellenzweiter (21:5) von dem Platz, wo unser WHV gerne stehen würde. Jedoch rangieren wir mit 18:8 Punkten auf Rang fünf und wollen das Spitzenspiel natürlich gewinnen, um uns weiter in der Tabelle zu verbessern. Natürlich werden die hungrigen und gut ausgebildeten Handballer aus Gummersbach etwas dagegen haben, wobei es eine Parallele zum WHV gibt. So verlor der VfL zuletzt exakt wie der WHV mit 35:32 beim TV Emsdetten. Aufpassen sollten unsere Jungs insbesondere auf Paul Ohl und Moritz Köster, die zuletzt ihre Torgefahr ausstrahlten.

Natürlich kann trotzdem heute nur die Devise lauten: Verlieren verboten. So soll es im letzten Heimspiel des Jahres 2023, wie zuletzt gegen LIT 1912 II, einen Heimsieg geben. Also liebe Zuschauer und Fans, helfen Sie uns als Fanclub mit Ihrer Unterstützung, die Nordfrost Arena zum Toben zu bringen.

Der Fanclub WHV Jade-Seals wünscht allen Fans, den Spielern nebst Familien, allen Helfern und dem gesamten Umfeld frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2024.

Hoffentlich können wir alle gemeinsam lautstark nicht nur heute, sondern auch in der Rückrunde dafür sorgen, dass wir viele Heimsiege in der Nordfrost Arena feiern können!! Damit das große Ziel Aufstiegsrunde vielleicht doch noch erreicht werden kann, braucht das Team daher in jedem Spiel die Unterstützung aller Fans und Zuschauer in einer stimmungsvollen und lauten Nordfrost Arena. Unsere Jungs haben sich das mehr als verdient und brauchen den ACHTEN MANN auf dem Spielfeld!!!

Ihr
Tobias Manick
WHV Fanclub Jade-Seals